Über mich

Seid ich denken kann begleiten Tiere mein Leben. Nachdem ich mit Katzen aufwuchs und die Tiere meiner Großeltern einen Platz in meinem Leben hatten, entschloss ich mich früh für einen eigenen Hund.  Seit nun 22 Jahren begleiten Hunde mein Leben, ob aus einer Hobbyzucht, dem Tierheim oder Auslandstierschutz.

Sie alle hatten eins gemeinsam, sie waren auf unterschiedlichste Weise erkrankt, körperlich als auch psychisch. In dieser Zeit durfte ich bereits alleine durch die Erkrankungen meiner eigenen Hunde, viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Auch mein Gespür und Sensibilität für die Befindlichkeiten und Probleme der Tiere wuchs.

 

Die Naturheilkunde und ihre Möglichkeiten haben mich immer schon fasziniert. In ihr steckt soviel Kraft, die mich jeden Tag wieder neu begeistert. 

Mit der Aufnahme einer eigenen naturheilkundlichen Praxistätigkeit erfüllt sich mein Herzenswunsch.

FORTBILDUNG:

Sterbebegleitung für Tiere

04/2016

Ernährungsberaterin für Tiere           

09/2017 - 02/2018

Homöopathie für Tiere

05/2018 – 02/2019

Gastritis bis IBD - Inflammatory Bowl Disease

06/2018

Kochen für den Hund - Selbst hergestellte  Ration

07/2021

AUSBILDUNG:

Tierheilpraktikerausbildung

11/2015 - 11/2018

www.isolde-richter.de/heilpraktikerschule-und-therapeutenschule-isolde-richter/

IMG_2777_edited.jpg