Über mich

Seit ich denken kann begleiten Tiere mein Leben. Nachdem ich mit Katzen aufwuchs und die Tiere meiner Großeltern einen Platz in meinem Leben hatten, entschloss ich mich früh für einen eigenen Hund.  Seit nun 20 Jahren begleiten Hunde mein Leben, ob aus einer Hobbyzucht, dem Tierheim oder Auslandstierschutz.

Sie alle hatten eins gemeinsam, sie waren auf unterschiedlichste Weise erkrankt, körperlich als auch psychisch. In dieser Zeit durfte ich bereits alleine durch die Erkrankungen meiner eigenen Hunde, viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Auch mein Gespür und Sensibilität für die Befindlichkeiten und Probleme der Tiere wuchs. Nach Abitur und beginnendem Studium verschlug es mich vorerst in die Sportbranche. Ich arbeitete lange im Studiobetrieb und trainierte mit gesunden und kranken Menschen. Mein Interesse und meine Leidenschaft gehörte aber weiterhin den Tieren. Damals zu alt für ein Veterinärstudium, aber jung genug mich beruflich nochmal zu verändern, sollte mein neues Ziel werden. Im Zuge dessen begann ich im November 2015 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, die ich im November 2018 mit sehr gutem Erfolg abschloss.

Mit der Aufnahme einer eigenen Praxistätigkeit erfüllt sich mein Herzenswunsch.

FORTBILDUNG:

Sterbebegleitung für Tiere

04/2016

Ernährungsberaterin für Tiere           

09/2017 - 02/2018

Homöopathie für Tiere

05/2018 – 02/2019

Gastritis bis IBD - Inflammatory Bowl Disease

06/2018

AUSBILDUNG:

Tierheilpraktikerausbildung

11/2015 - 11/2018

www.isolde-richter.de/heilpraktikerschule-und-therapeutenschule-isolde-richter/

Tierheilpraktikerin

Sandra Nimtsch

Bachstraße 74b

22083 Hamburg

Tel. 0157/775 33 957

thp.nimtsch@gmail.com

Termine nach Vereinbarung

Hausbesuche möglich